Gira erzählt von ihrer Liebe zu Drago

„Mit Drago wollte ich eigentlich eine fröhliche Welpenschar haben. Er hat mir ja so gut gefallen, sein schwarzes Fell mit einem leichten rötlichen Einschlag und seine absolut souveräne, coole Wesensart. Hat aber leider nicht geklappt.“

„Darüber war ich sehr traurig, ich glaube, ich wäre eine sehr liebevolle Mutter geworden.“

„Aber das Leben geht weiter, und jetzt werde ich Amanda, wenn mit ihrem Wurf alles gut geht, bei der Welpenaufzucht helfen.“

weiterGira_und_Amanda.html

„Ich habe des öfteren darüber nachgedacht, warum Hunde ein derart kurzes Leben haben, und bin zu dem Schluss gekommen, dass dies aus Mitleid mit der menschlichen Rasse geschieht; denn da wir bereits derart leiden, wenn wir einen Hund nach zehn oder zwölf Jahren verlieren, wie groß wäre der Schmerz, wenn sie doppelt so lange lebten?“

Sir Walter Scott, (1771 - 1832), schottischer Jurist, Historienromanschriftsteller

KontaktKontakt.html
HomeHome.html
Über HovisGeschichte_der_Hovawart-Rasse.html
HovirudelHovirudel.html
HovifreundeHovifreunde.html
Über unsUber_uns.html
HovifesteHovifeste.html
SitemapSitemap.html
LinksLinks.html
Die samtene GiraDie_samtene_Gira.html
Gira und Drago
Gira und AmandaGira_und_Amanda.html
Giras größter SiegGiras_groter_Sieg.html
Abschied von GiraAbschied_von_Gira.html
Giras KrankheitGiras_Krankheit.html
1_Amandas_erster_Wurf.html
GiraDie_samtene_Gira.html
AmandaAmanda,_unsere_Schmusemaus.html
LeoLeo,_unser_Lowenhund.html
AladinAladin,_unser_HundHund.html
ImpressumImpressum.html
C1-5.7.2008_Beginn_des_Tagebuchs.html
AtrejuAtreju,_das_Geschenk_von_Amanda.html
CarlottaCarlotta,_unsere_Jungste.html
AT_1.html